Hengste der Decktaxenversteigerung

Wir versteigern zu gunsten der „Welt der Alpakas“ acht Decktaxen von Hengsten der Spitztenklasse. Sichern Sie sich einmalige Genetik für Ihre Zucht von Deutschlands Tophengsten.

Versteigerungstermin vor der Show

Samstag 31. Okt. und Sonntag 01. Nov. ab 19 Uhr

Versteigerungstermin nach der Show

Samstag 14. Nov. und Sonntag 15. Nov. ab 19 Uhr

Beachten Sie bitte folgenden Ersteigerungsbedingungen:

  • Die ersteigerten Decktaxen sollten vorzugsweise in der Saison 2020/21 in Anspruch genommen werden. Spätestens zum 30.09.2021 verfällt der Anspruch.
  • Es gelten die üblichen Deckbedingungen der Hengstbesitzer.
  • Insbesondere können zusätzliche Kosten auf Sie zukommen, wenn die Stute länger als vier Wochen beim Decken steht.
  • Der Bieter nimmt innerhalb vier Wochen Kontakt mit dem Hengstbesitzer auf.

EP Cambridge Ball of Fire

Sichern Sie sich dieses großartige Genpaket für Ihre Zucht. In seinem Stammbaum finden sich Elite Hengste wie Commisario, Caesar, Spartacus, Ruffo und Conquistador. EP Cambridge Ball of Fire’s Vater, EP Cambridge Risk Taker ET, ist der erfolgreichste Hengst der EP Cambridge Zucht der letzten Jahre. Seine Mutter, EP Cambridge Lady Ursula, ist eine superfeine light fawn farbige Caesar-Tochter und EP Cambridge Spartacus Enkelin.

Ball of Fire konnte in Australien auf der Australian Alpaca Spectacular Show 2017 überzeugen und wurde National Champion der medium/dark fawn farbigen Hengste. Ebenfalls gewann er in 2017 an der Colour Classic Show den Titel Supreme Champion medium/dark fawn. Er weißt einen „hochfrequenten Crimpstyle“ auf, der mit einer wunderbaren Feinheit und enormen Glanz von seinem Kopf bis zu seinen Beinen verläuft.

Geburtstag: 16.03.2015
Farbe: dark fawn

Faserwerte OFDA 2000:
2016: 15,4 Mic 3,1 SD 20,1 CV 51,1 CRV
2019: 16,7 Mic 3,4 SD 20,4 CV 48,1 CRV (Blancket)
2019: 17,4 Mic 3,3 SD 18,9 CV 55,0 CRV (Hinterbein)
2020: 18,8 Mic 3,9 SD 20,9 CV 58,8 CRV

Eigentümer & Sponsor:

Hallertau Alpakas
Stephanie Traub
Eckersberg 3, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Tel. 08441 – 455 99 72
info@hallertau-alpakas.de
www.hallertau-alpakas.de

Icebreaker

Der Stammbaum von „Icebreaker“ spricht für sich und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Seine ersten Fohlen sind in diesem Jahr geboren und sehen sehr vielversprechend aus. Sie werden im nächsten Jahr unser Showteam ergänzen.
Alle Fohlen haben eine tolle Aufrichtung, genau wie ihr Vater.

Die Erwartungen die wir in ihn gesetzt haben hat er mehr als erfüllt. Er hat zudem einen tollen, sanften Charakter.

Eigentümer & Sponsor:

Alpacaland
Steffen Krämer
73337 Bad Überkingen
Tel. 0170 – 236 07 34
alpacaland@gmx.de
www.alpacaland-steffen.de

JLA Amando

Beispiellos zeigt sich JLA Amando als beeindruckender Deckhengst. Typvoll ist sein Erscheinungsbild, ebenso seine Dichte Faser sowie die Weicheit und der Glanz.

Drei entscheidende Parometer die für eine sehr gute Zuchtgrundlage sprechen. JLA Amando hat sich in seinen jungen Jahren auf Shows mehrmals bewiesen mit Erstplaztierungen, Farbchmpion Titeln bis hin zum Reserve Champion.

Die Abstammung von JLA Amando ist mit Alpacaland Alberich und OL Alora mehr als ein Garant für vielversprechende Nachzucht.

Eigentümer & Sponsoren:
Lechfeld Alpakas
Th. und H. Kuhne-Pfaff
Kolonie 3, 86836 Obermeitingen
Tel. 0170 – 99 05 128
info@lechfeldalpakas.de
www.lechfeldalpakas.de

Wertach Alpakas
Petra Kögel und Brigitte Stammel
Türkheimerstr. 19, 86833 Ettringen
Tel. 0176 – 99 457 130
info@m.u.p.koegel.de

WIT Don Calli

WIT Don Calli (White) gehört zu den erfolgreichsten Hengsten des Jahres 2019. Bei 3 Showteilnahmen (2019) wurde er 2 mal Reserve Grand Champion und 1 mal Grand Champion und wurde zudem auf der größten Show (Bayreuth) zum Best of Show gekürt! Insgesamt konnte er 12 Champion Titel erlangen. Davon 1x Best of Show und 4x Grand/Reserve Grand Champions. Er ist das Ergebnis aus Generationen weißer Verpaarungen aus erfolgreichen und prägenden Linien. Er ist sehr typvoll und präsentiert einen kräftigen Körperbau.

Sein Vlies ist extrem dicht, fein (1. 13,0 MC/ 2. 15,9 MC), uniform (SD < 3,0) und von einem überragenden Crimpstyle, Glanz und einer enormen Vlieslänge durchzogen. Ein besonderes Highlight seiner Vererbung ist, dass er viel Farbe zulässt. So reichen seine Nachkommen bisher in den Farben White bis Dark Brown. Mit weißen Alpakas, die auf Fawn zurück gehen, brachte er häufig Light Fawn oder sogar Medium Fawn. Don Calli ist ein Garant für typvolle, sehr kräftig gebaute Nachkommen mit einem sehr fortschrittlichen Vliesstyle. Eigentümer & Sponsoren:
Oldenburg Alpacas
Madeleine Fortmann
Ganderkeseer Weg 17, 27777 Ganderkesee
Tel. 0170 – 9160388
info@oldenburg-alpacas.de
www.oldenburg-alpacas.de

Bühlertal Memorial

Bühlertal Memorial ist ein Genpaket aus besten deutschen Blutlinien gepaart mit farbigen Import Genetik. Gezogen wurde er aus einer bay black Alfa Max Tochter der mit Tumi Mallee Boy auf eine sehr erfolgreiche Blutlinie auf deutschen Schauen zurück führt. Die Vaterseite INCA Ferrari tru black geht zurück auf Lillyflield Jack of Spades bblack und ATA Cambridge Centurion tru black. Überaus klangvolle Namen bündeln sich im guten Fundament und ruhigen Karakter von Bühlertal Memorial. Er ist sicher auch eine Bereicherung für ihren Zuchtfortschritt.

Faserwerte 2018:
21,9 Mean / SD 4,3 / CV 19,5% / CF 96,3%

Eigentümer & Sponsoren:
Royal Alpaka
Simon Klink
Im Feldle 5
73553 Alfdorf-Buchengehren
Tel. 0151 / 17 811 635
info@royal-alpaca.de

PR Giorgio

PR Giorgio ist ein Nachkomme von unserem vielfach ausgezeichneten Hengst PR Raffael (2x Best of Show). Sein Großvater väterlicherseits ist EP Cambridge Commish Lad. PR Giorgio hat nicht nur die Farbe seines Vaters geerbt, sondern auch seinen ruhigen Charakter und seine Fasereigenschaften. Er zeichnet sich aus durch einen sehr gleichmäßigen hochfrequenten Crimp und überragende Dichte.

Mütterlicherseits stammt er aus unserer erfolgreichen G-Linie. Seine Mutter AAE Gaby ist eine Tochter von Wessex Fernando, die uns schon mehrere Champions gebracht hat. Von ihr hat er seine Feinheit geerbt. In seinem zweiten Fleece hatte er einen Micron-Wert von 15,4 und einen SD von 2,8. (3. Fleece: 15,8 Mic und 3,1 SD).
Heuer durften wir uns über PR Giorgios ersten Fohlen in den Farben beige bis brown freuen. Sie weisen alle einen ausgeprägten Crimp auf, gutes Faserwachstum und einen tollen Glanz. Wir sind überzeugt, dass er in die Fußstapfen seines Vaters tritt und uns noch viele schöne Fohlen bringt.

03.05.2016
dark fawn
Vater: PR Raffael
Mutter: AAE Gaby

Eigentümer & Sponsor:

Pit’s Alpakahof im Unterallgäu
Peter Rauscher
Hochstraße 4a
86871 Rammingen
Tel: 08245 – 903 262
info@pits-alpakahof.de
pits-alpakahof.de

AHL Peruvian Tru Leader

Er ist ein echter Knüller, fein, dicht, guter Crimp Style und stylish! Vliessieger, Showsieger und Nachzuchtteam Truman. Kurzum ein extrem gutes Gesamtpaket das auf bewährter Genetik basiert. Des weiteren wurde er im Herbst 2010 von Dr. Jim Watts persönlich am Alpakahof Linth hoch bewertet und die anschliessende Folikelprobe ergab eine Empfehlung als SRS Deckhengst. Auch sein Körperbau ist von sehr hoher Qualität, wie man auf dem Bild mit seinen 13 Jahren sieht, steht er immer noch extrem gut da. Wir freuen uns die Welt der Alpakas 2020, besonders in Coronazeiten, mit unserem Deckhengst AHL Peruvian Tru Leader zu unterstützen.

Vater: Lysterfield Truman
Mutter: Rural Alianza Luna

Showerfolge:
5x 1. Platz, 2x 2. Platz , 2x Grand Champion, 1x Best of Show, mehrfach Nachzuchtsieger, Nachzuchtteam Truman

Besonderheiten: SRS Hengst

Eigentümer & Sponsor:
Alpakas vom Ellertal
Antonius und Lydia Koch
Grundweg 89
33100 Paderborn
Tel: 0151-19636971
info@alpaka-ellertal.de
alpaka-ellertal.de

Gilt Edge Hot Shot

Gilt Edge Hot Shot wurde am 25.03.2016 auf der Farm von Sarah Busby geboren und von uns im Alter von 6 Monaten gekauft. 2018 trat er die Reise von Neuseeland an. Hot Shot hat sich zu einem hervorragenden Deckhengst entwickelt und unsere Erwartungen wurden mit den Nachkommen in allen Farben weit übertroffen. Alle Nachkommen haben einen Wiedererkennungswert.

Wir schätzen Ihn besonders für Seine Gleichmäßigkeit, Feinheit, Phänotyp und seinen tollen Charakter. Sein Stammbaum spricht für sich.

SOMERSET ACCOYO CHALLENGER Unreg. Imported (Imp. Peru) (AUS) Solid
ROSEDEANE SAYONARA (AUS) Solid White
ROSEDEANE FREYA (AUS) Solid White
Sire: FUTURA HUMDINGER Dark Fawn
FUTURA WESTERN WARRIOR (AUS) Solid White
FUTURA ROUGE AULE‘ (AUS) Solid Dark Fawn
FUTURA BLUSH AMOUR (AUS) Solid Medium Fawn
Animal: GILT EDGE HOT SHOT Solid Medium Fawn
PATAGONIA CELTIC TRIUMPH (AUS) White
KILMAURS JAEGER Solid Medium Fawn
TIMBERTOP EIDA Solid Dark Fawn
Dam: KILMAURS SAFFRON Solid Medium Fawn
FORESTGLEN RAMESES Solid White
KILMAURS JASMINE Solid Light Fawn
KILMAURS INCA LILY White

Eigentümer & Sponsor:
Bühlertal Alpakas GbR
Birgit Gumpert & Swen Mack
Geifertshofer Str. 19, 74426 Bühlerzell
Tel. 07974 – 140 99 67
buehlertal-alpakas@web.de
bühlertal-alpakas.de

Jacobs Moonlight Shadow

Geburtstag: 19.06.2016 – Farbe: True Black
Seiner enormen Präsenz kann sich keiner entziehen! Jacob‘s Moonlight Shadow ist ein großrahmiger, kräftiger und typvoller Hengst in True Black mit toller Bewollung vom Kopf bis zu den Zehen. Er ist aus den besten Blutlinien der USA gezogen.Sein Vater, der True Black farbene Avalon‘ Jacob Black hat in den USA unglaubliche 19 Champion-banner erworben. Er hat ein großartiges Exterieur, ein wundervolles Vlies und ist sehr typvoll. Da er nicht für auswärtige Deckungen zur Verfügung steht ist seine Genetik sehr rar.Shadows Mutter Irish Meadows Hey Pretty Girl ist eine sehr typvolle amerikanische Spitzenstute. Sie besitzt einen sehr starken, gut proportioniertnen Körperbau mit einem unverwechselbaren Phänotyp. Ihr feines Vlies ist dicht und gut organisiert. Sie ist zu 7/8 Peruvian. Sun Star Jacob’s Moonlight Shadow befindet sich in Gemeinschaftsbesitz von Starker Alpakas und Sun Star Alpacas.

Faserdaten 3. Vlies:
23,6 Mikron/ SD 4,1/ CV 17,5/ CF 93,9%/ MC 31,9

Eigentümer & Sponsoren:
Starker Alpakas
Angelika Starker
Halsbrücker Straße 27, 09633 Halsbrücke
Tel. 0152 – 33758134
info@starkeralpakas.de
www.starkeralpakas.de

und

Sun Star Alpakas
Daniel Weinfurter
Dorfstr. 2b, 93455 Trefling
Tel. 0151 – 19160748
kontakt@sun-star-alpakas.de
www.sun-star-alpakas.de