Hengste der Decktaxenversteigerung

1. Versteigerungstermin

03.11.2019: JLA Amando, ALPA Joey

2. Versteigerungstrermin

07.11.2019: ADW Manhattans Flaming Star, Icebreaker

Beachten Sie bitte folgenden Ersteigerungsbedingungen:

  • Die ersteigerten Decktaxen sollten vorzugsweise in der Saison 2020/21 in Anspruch genommen werden. Spätestens zum 30.09.2021 verfällt der Anspruch.
  • Es gelten die üblichen Deckbedingungen der Hengstbesitzer.
  • Insbesondere können zusätzliche Kosten auf Sie zukommen, wenn die Stute länger als vier Wochen beim Decken steht.
  • Der Bieter nimmt innerhalb vier Wochen Kontakt mit dem Hengstbesitzer auf.

ADW Manhattans Flaming Star

Sein Vater ist der legendäre MillDuck Manhattan mit unzähligen Championtiteln (über 70), die ihm und seine Nachkommen vergeben wurden. Seine Mutter ist die feine neuseeländische Stute Stoneleigh Olympic Flame, die vor 5 Jahren von Wolfgang und Petra Borrmann persönlich in NZ selektiert wurde.

AOBA Richter Wade Gease verlieh in 2017 ADW Manhattans Flaming Star zum ersten Mal den Colorchampion in fawn. Dieses Ergebnis wurde vom australischen Level-1-Richter Steve Ridout bestätigt, Colorchampion fawn für ADW Manhattans Flaming Star in Alsfeld!

In 2019 wurde Flaming Star nicht nur Colorchampion in fawn, sondern wurde auch zum zweitbesten Hengst (Reserve Champion) der Show gekürt. Die Richterin Liz Barlow lobte seine feines, dichtes Vlies und seinen perfekten, stämmigen Körperbau. Aktuelle Faserwerte von 2019 sind MFD 17,2; SD 4,7; CV 27,2; MC 51,3.

Flaming Star hat einen hochfrequenten Crimp mit guter Bündelung, ist einheitlich in der Farbe, sehr dicht und hat keine Grannenhaare im Hauptvlies. Weiterhin zeichnet ihn sein starker Knochenbau, und sein „True to type“-Phänotyp aus. Auch seine Zahnstellung ist perfekt. In 2020 erwarten wir 10 Fohlen von ihm.

In 2018 verliebte sich Thilo Braun in den Hengst und erwarb 50% seiner Anteile. Alpakas des Vogtlands ist eine ambitionierte kleine Zucht in Sachsen mit 3 hochkarätigen Deckhengsten, weitere Infos: www.alpakas-des-vogtlands.de

Bei Alpakas des Westens in Windeck zwischen Siegen und Köln gelegen, wurde der Hengst gezogen und dort ist auch sein Standort. Für die liebevoll versorgten Gaststuten stehen dort separate Paddocks mit Unterstell-möglichkeiten zur Verfügung.

Eigentümer & Sponsor:
Alpakas des Westens
Familie Borrmann
Rosterwiese 12, 51570 Windeck-Kohlberg
Tel. 02292 – 681 136
www.alpakas-des-westens.de

Icebreaker

Der Stammbaum von „Icebreaker“ spricht für sich und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Seine ersten Fohlen sind in diesem Jahr geboren und sehen sehr vielversprechend aus. Sie werden im nächsten Jahr unser Showteam ergänzen.
Alle Fohlen haben eine tolle Aufrichtung, genau wie ihr Vater.

Die Erwartungen die wir in ihn gesetzt haben hat er mehr als erfüllt. Er hat zudem einen tollen, sanften Charakter.

Eigentümer & Sponsor:

Alpacaland
Steffen Krämer
73337 Bad Überkingen,
Tel. 0170 – 236 07 34
alpacaland@gmx.de

JLA Amando

Beispiellos zeigt sich JLA Amando als beeindruckender Deckhengst. Typvoll ist sein Erscheinungsbild, ebenso seine Dichte Faser sowie die Weicheit und der Glanz.

Drei entscheidende Parometer die für eine sehr gute Zuchtgrundlage sprechen. JLA Amando hat sich in seinen jungen Jahren auf Shows mehrmals bewiesen mit Erstplaztierungen, Farbchmpion Titeln bis hin zum Reserve Champion.

Die Abstammung von JLA Amando ist mit Alpacaland Alberich und OL Alora mehr als ein Garant für vielversprechende Nachzucht.

Eigentümer & Sponsoren:

Lechfeld Alpakas,
Th. und H. Kuhne-Pfaff
Kolonie 3, 86836 Obermeitingen
Tel. 0170 – 99 05 128
www.@lechfeldalpakas.de

Wertach Alpakas
Petra Kögel und Brigitte Stammel
Türkheimerstr. 19, 86833 Ettringen
Tel. 0176 – 99 457 130
info@m.u.p.koegel.de

ALPA Joey

ALPA Joey stammt von AL Alberich einem sehr erfolgreichen Deckhengst in Deutschland welche ja die berühmte Shanbrooke Accoyo Zuchlinie ist. Sein schönes rein weißes Vlies besitzt alles was ein guter Alpaka Deckhengst mittbringen muss neben seinem tolles Erscheinungsbild Feinheit, Crimp, Dichte, Glanz und sehr gutes Faserwachstum!

Für 2020 haben wir die Deckungen limitiert, nutzen Sie die Möglichkeit und unterstützen Sie gleichzeitig die Alpaka Show.

Showerfolge:
2018: 1 Platz Show Buchloe

Eigentümer & Sponsor:
Alpen-Alpakas
Florian Hörmann
Schongauer Str. 54
86983 Lechbruck am See
Tel. 08861 – 226 90 33
www.alpenalpakas.eu