Int. Alpaca Fleece Show

am 22. – 24. Juli 2022 in Alfdorf, Germany

Liebe Alpakazüchterinnen- und Züchter,

mit der Internationalen Alpaka Vlies Show vom 22. – 24. Juli 22 geben wir direkt nach der Schur-Saison jedem Alpaka Züchter/in die Möglichkeit die Qualität ihrer Tiere kontaktlos in einem internationalen Wettbewerb zu messen. Richter ist Robin Näsemann aus Deutschland.

Der Anmeldeschluss ist der 02. Juni 2022.
Bitte senden Sie Ihre Vliese bis spätestens 16. Juni 2022 an
Simon Klink, in Feldle5, 73553 Alfdorf/ Buchengehren.
Das Anmeldeformular finden Sie hier auf Downloads.​

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme​
Simon, Heinz und Team​

P.S.: Beim Einsenden beachten: teilen Sie uns auch das Gewicht des Vlies-Tuches mit, indem sich das zu bewertende Vlies befindet.

Richter Robin Näsemann / D

Robin Näsemann ist der einzige AOBA zertifizierte Alpaka Show Richter auf dem europäischen Festland. Er wurde 1985 in Wuppertal geboren. Sein Abitur hat er 2004 im Norden von London, England gemacht. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Irland und der Schweiz mit Abschlüssen als Bachelor of Arts und Master of Science in Economics and Communication. Seine Familie züchtet seit 2003 in der Nähe von Münster Alpakas (Abolengo de Alpaca).

Seit mehr als 10 Jahren ist er als Zuchteignungsprüfer für den Alpaka Zucht Verband
Deutschland (AZVD) e.V. tätig. In den Jahren 2007-2009 war Robin ehrenamtliches Vorstandsmitglied des AZVD. Ende 2010 begann er die Ausbildung zum AOBA Alpaka Show Judge, welche er 2013 mit einer Zertifizierung erfolgreich abschloss.

Bis heute hat er über 20 Shows in den USA, Kanada, Frankreich, Schweden, der Schweiz, den Niederlanden und in Deutschland gerichtet.

Mehr Infos finden Sie unter: www.show-richter.de

Downloads

Ergebnisse

Partner der Alpaka Schau