Hengste der Decktaxenversteigerung

Beachten Sie bitte folgenden Ersteigerungsbedingungen:

  • Die ersteigerten Decktaxen sollten vorzugsweise in der Saison 2020 in Anspruch genommen werden. Spätestens zum 30.09.2021 verfällt der Anspruch.
  • Es gelten die üblichen Deckbedingungen der Hengstbesitzer.
  • Insbesondere können zusätzliche Kosten auf Sie zukommen, wenn die Stute länger als vier Wochen beim Decken steht.
  • Der Bieter nimmt innerhalb vier Wochen Kontakt mit dem Hengstbesitzer auf.

OL Eyecatcher

OL Eyecatcher fällt durch einen beeindruckend starken Knochenbau auf und ein sehr softes Handle in seinem dichten ausgeglichenen Vlies. Als Sohn des in den europäischen Showringen überaus erfolgreichen Waratah Flats Earl Grey vereint er Forestglen- und Purrumbete Zuchtlinien in sich.

Im Alter von nun vier Jahren kann dieser Hengst bereits auf zwei Fohlenjahrgänge schauen. Wir sind begeistert, dass er seinen Crias nicht nur seine Fasereigenschaften, sondern auch seinen ausgesprochen ruhigen Charakter und seinen typvollen Kopf mit den puscheligen Ohren vererbt. Mit farbigen Stuten ist er bereit für farbige Crias.

Sein 3. Vlies zeigte trotz Deckeinsatz immer noch 15,1 micron.

Faserwerte 2019: 15,1micr. / SD 3,0/CV 19,9%/ Comf.99,8%/Curv.46,6°/mm (Yocom McColl)

Eigentümer & Sponsor:
Alpakas vom Silberberg, Pia Schindler
Freiberger Str. 40, 09514 Lengefeld
Tel. 0173 – 562 86 62
www.alpakas-vom-silberberg.de

AV Benz Grigio

Grigio ist ein Silber Grauer Hengst der seines gleichen sucht. Er besitzt mehrere fantastischen Eigenschaften in einem. Sein unglaubliches Erscheinungsbild und seine Faserqualität ist meist nur bei hellen Tieren zu finden. Er verbindet einfach Typ, Faser und Körperbau in einem und hat durch zahlreiche Erfolge auf Shows seine Qualität unter Beweis gestellt. Ich bin gespannt auf seine ersten Crias.Sein Mean Curvature mit 61,1 und seine super Feinheit ist einfach Genial.

Gewonnene Preise:
Show Erfurt 2013 1.Platz
Show Wertingen 2013 1.Platz & R.Champion
Show Ilshofen 2014 2.Platz & R.Champion
Show Österreich Ried 2014 1.Platz & R.Champion
Show Alsfeld 2014 1.Platz & Farbchampion
SHOW VILLINGEN-SCHWENNINGEN 2019 1 Platz

Eigentümer & Sponsor:
Alpaca Village
Robert Benz
Hinterbach 7, 78730 Lauterbach
Tel: 0151 – 155 416 99
www.alpaca-village.de

Snowmass Pure Reserve XX

Snowmass Pure Reserve wurde nicht nur selbst 2014 mit dem Color-Champion-Titel bei der IAO und dem ersten Platz bei der Futurity in Amerika ausgezeichnet, nein, auch seine Nachkommen gewinnen heute in Kanada regelmäßig erste Plätze und Champion – Titel.

2018 und 2019 wurde er wiederholt „Get of sire“ in Kanada.

Als wir 2017 seine Crias in Kanada erleben durften, waren wir schnell überzeugt. Kräftige, korrekt gebaute Fohlen mit beeindruckenden Fasereigenschaften in ALLEN Farben. Besonders die gleichmäßige Feinheit und die „feinen“ Grannenhaare überzeugten uns. Pure Reserves Stammbaum lässt keine Wünsche offen. Mit Snowmass Pure Passion bringt er den legendären Snowmass Matrix als auch Snowmass Quecha mit. Auch seine Faserwerte im Alter von 7 Jahren, bestätigen seine Qualität sehr eindrucksvoll. Wir erhoffen uns von diesem Hengst den nächsten Schritt für unsere Zucht von schwarzen und grauen Alpakas.

Faserwerte 2018: 19,8/ 4,3/ 21,9%/ 97,8%/ SF 19.4/ Curvature 50,1

Eigentümer & Sponsor:
MIRIQUIDI – fine black alpacas
Wolfgang Eckardt
Gahlenzer Straße 149, 09569 Oederan/ OT Gahlenz
Tel. 037292 – 219 51
www.miriquidi-alpacas.com