Hengste der Decktaxenversteigerung

1. Versteigerungstermin

Dienstag, 19.02.2019: ILA Icebreaker, Miriquidi Vandetta, LPA Highland Amberscout

2. Versteigerungstrermin

Dienstag, 26.02.2019: WBA Findus, OL Gideon, Arcaty Invisible

Beachten Sie bitte folgenden Ersteigerungsbedingungen:

  • Die ersteigerten Decktaxen sollten vorzugsweise in der Saison 2019 in Anspruch genommen werden. Spätestens zum 30.09.2020 verfällt der Anspruch.
  • Es gelten die üblichen Deckbedingungen der Hengstbesitzer.
  • Insbesondere können zusätzliche Kosten auf Sie zukommen, wenn die Stute länger als vier Wochen beim Decken steht.
  • Der Bieter nimmt innerhalb vier Wochen Kontakt mit dem Hengstbesitzer auf.

JLA Icebreaker

Mehr über Icebreaker

Icebreaker, geboren am 10. Mai 2015,  ist ein extrem typvoller, grauer Hengst, mit excellenter Abstammung, die sich liest wie eine Komposition: Propaganda / Waterloo Sunset / Jolimont Warrior.

Sein lieber Charakter, sein neugieriges Wesen gepaart mit einem Bilderbuch Körperbau und einem perfektem handle runden das Arrangement ab. Er ist bestens auf alle fawn farbenen und schwarzen Stuten einzusetzen. Wir freuen uns schon heute seinen Nachwuchs auf Show 2020 präsentieren zu dürfen.

Eigentümer & Sponsor:
Alpacaland Steffen Krämer
Frauenbergstr. 4, 73337 Bad Überkingen
Tel: 0170 – 2360734
www.alpacaland-steffen.de

MIRIQUIDI Vendetta

Mehr über Vendetta

Schon als Vendetta trocknete konnte man seine Vliesdichte wahrnehmen und als sich die Löckchen kringelten war klar, das wird eine „Kracher“. Sein erfolgreicher Vater, MQ Rosario, bringt die vollperuanische Linie von Accoyo Rasputin, Purumbete Highlander etc. mit und steht für typvollen, dicht bewollten Nachwuchs.

Seine Mutter CCH Valeria schenkte uns mit MQ Valentino und MQ Violett bereits zwei sehr spezielle und vor allem sehr erfolgreiche Nachkommen. Beide wurden bei Showteilnahmen wiederholt erstplatziert und holten Champion-Titel. So zeigt sich auch Vendetta. Stolz präsentiert er sich auf kräftigen Beinen. Seine Gesamtbewollung und der hübsche Kopf sind extrem ansprechend und sein Vlies hielt, was es nach der Geburt versprach. Es ist wunderbar dicht, dennoch soft und zeigt einen fabelhaften Crimp-Style. Besonders selten bei schwarzen Alpakas sind die Bündelungen der einzelnen Fasern. Vendettas kraftvolle, korrekt gebaute Erscheinung und seine überdurchschnittlichen Fasereigenschaften brachten ihm bei seinen 14 Showteilnahmen (11 + 3xVliesshow) 12 erste Plätze und 10 Champion-Titel. Diese, für einen bei uns gezogenen Nachwuchshengst, einzigartige Showkarriere, spricht für sich.

Eigentümer & Sponsor:
MIRIQUIDI – fine black alpacas
Wolfgang Eckardt
Gahlenzer Straße 149, 09569 Oederan/ OT Gahlenz
Tel: 037292 – 2 19 51
www.miriquidi-alpacas.com

LPA Highland Amberscout

Mehr über Highland Amberscout

Mit LPA Highland Amberscout können wir etwas ganz Besonderes für den engagierten Züchter anbieten. Als Sohn von AHL TruHighlander hat er väterlicherseits die beste Genetik, welche die Shows in Deutschland dominiert. Die Mutter LPA Sterlings Legend Minou stammt von Snowmass Sterling Legend und die Großmutter wurde direkt von Snowmass aus Amerika importiert. Als Gesamtpaket, bleiben bei diesem Hengst keine Wünsche offen.

Er ist eine Augenweide und hat ein ganz wunderbares Vlies mit enormen Glanz, einer tollen Dichte und sehr schönen Crimp Style, auch die Farbe ist zudem absolut gleichmäßig. Vor allem ist auch sein ruhiges Wesen und Handling erwähnenswert. Neben dem tollen Erscheinungsbild und korrektem Körperbau, sollten Sie besonders die Genetik beachten.

Für 2019 haben wir die Deckungen limitiert, nutzen Sie hier die Möglichkeit und unterstützen Sie gleichzeitig die Show.

Showerfolge:
2018: 2 x 1. Platz, 1x Reserve Colourchampion, 1 x 2. Platz

Eigentümer & Sponsor:
Selva Negra Alpakas
Hernandez/Dussle
D-72270 Baiersbronn
Tel.: 07442 121100
www.selva-negra-alpakas.de

WBA Findus

Mehr über Findus

WBA Findus stammt aus Timpertop CT Grand Slam dem sehr erfolgreichen Deckhengst in Deutschland und aus AHL Peruvian Tru Diamond die ebenfalls eine sehr bekannte erfolgreiche Zuchtlinie ist. Das schöne fwan farbige Vlies von Findus besitzt alles was ein Alpaka Vlies besitzen muss Feinheit, Dichte, Crimp, Glanz und Längenwachstum. Aber auch sein starker perfekter Körperbau spricht für sich.

Findus ist für 2019 auf 6 Deckungen begrenzt, nutzen sie die Möglichkeit noch eine der wenigen Deckungen zu erwischen.

Showerfolge:
2018: 2.Platz Ilshofen

Eigentümer & Sponsor:
Wenzelberg-Alpacas
Gabriel Stadlmair
Wenzelberg 7, 4091 Vichtenstein, Österreich
Telefon: +43 660 5 690 539
www.wenzelberg-alpacas.at

OL Gideon

Mehr über Gideon

OL Gideon ist ein ultrafeines Gesamtpaket, bei diesem Hengst bleiben keine Wünsche offen. Er kommt mit kräftigem, korrektem Körperbau und starker Gesamtbewollung daher und enttäuscht auch bei der Faser nicht. Sein megafeines Vlies mit hochfrequentem Crimp und geringstem Grannenhaaranteil macht dieses Vlies zu einem außergewöhnlichen seiner Farbe.

Im 1. Vlies 13,0 Mikron und im 2. immer noch 16,0, dazu bei beiden Vliesen einen SD von 3,0 und 0 % > 30. Da muß man lange suchen, um Vergleichbares zu finden. Abgerundet wird dieser Hengst von einer tollen, starken Genetik.

Showerfolge:
2017 – 1. Platz Buchloe
2018 – 2. Platz Ilshofen
2018 – 1. Platz Buchloe
2018 Farbchampion Buchloe

Eigentümer & Sponsor:
Alpakazuchthof Oberberg
Zum Bruchhahn 1, 51588 Nümbrecht
Tel: 02293 – 909 95 78
www.alpakazuchthof-oberberg.de

Arcady Invisible

Mehr über Arcady Invisibile

„Das wohl gleichmässig graueste Alpaka der Welt“ – Als erstes fällt seine unglaublich starke Präsenz mit dem perfekt starken Körperbau und die absolut gleichmäßig verteilte graue Faser auf. Aber auch seine Faser an sich weißt nun im fortgeschrittenen Alter immer noch eine sehr gute Feinheit, Gleichmäßigkeit, Längenwachstum und Crimpstruktur auf.

Eigentlich alles was man sich bei einen grauen Alpaka in dem Alter wünscht. Seit Frühjahr 2018 aus Australien nun in Deutschland. Wir erwarten 2019 seine ersten Fohlen hier in Deutschland und Österreich. Weiß, Fawn, Braun, Grau, Schwarz und auch Roan Farbene Stuten hat er gedeckt. Es wird sehr spannend vielleicht ist auch eines dabei wie er… Aber auch Appaloosa Stuten finden wir sehr spannend für ihn. Sein Halbbruder ist nämlich ein toller Appaloosa.

Für 2018 haben wir die Deckungen von ihm nicht limitiert aber das wird sich ab 2019 ändern, nur noch wenige stehen zur Verfügung, nutzen Sie die Möglichkeit hier und unterstützen Sie zeitgleich die Show.

Eigentümer & Sponsor:
Sun Star Alpacas GbR
Dorfstraße 2b, 93455 Trefling
Tel: 0151 – 19 16 07 48
www.sun-star-alpacas.de