Hengste der Decktaxenversteigerung

Bypaka Cosimo

Ein genetisches Feuerwerk – Die tolle Aufrichtung hat „Cosimo“ von seinem Vater „Millduck Montague“, welcher ein sehr typvoller Deckhengst ist. „Montague“ hat bereits mehrer Colorchampions produziert.

Die Mutterlinie von „Cosimo“ ist bestückt mit „Peruvian Pizzaro“ (selbst „Best of Show“ in Deutschland), der wiederrum auf den Accoyohengst „Thor“ zurück geht. „Cosimo“ selbst hat sich bereits über seine Nachzucht bewiesen. Gleich bei der ersten Showpräsentation haben sie den Colorchampion Titel geholt. Wir sind froh durch „Cosimo“ ein Stück unserer ersten Hengstlinien, nämlich „Peruvian Pizzaro“, wieder nach Hause geholt zu haben.

1. Eigentümer & Sponsor:
Alpacaland
Steffen Krämer
Frauenbergstr. 4, 73337 Bad Überkingen
Tel. 0170 – 236 07 34
www.alpacaland-steffen.de

2. Eigentümer & Sponsor:
Bypaka
Fritz Kusterer
75378 Bad Liebenzell
Tel. 0173 – 278 45 81
www.bypaka.de

AS Cayambe

AS Cayambe ist am 26.04.2013 bei Tamara Herb im Tirol auf die Welt gekommen. Sein Vater ist Canchones Boston ET und seine graue Mutter heißt Amaru de Camana. Seit 2015 steht AS Cayambe bei den alpacas amadas. Seine Farbe ist medium silver grey. Er ist mittelgroß und besitzt einen absolut korrekten Körperbau. Hervorzuheben ist seine immens dichte Bewollung, verbunden mit einem absolut ansprechenden Crimp, der sich gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt. Er eignet sich für schwarze und graue Stuten gleichermaßen. Seine ersten Fohlen konnten auf verschiedenen Schauen sehr gute Platzierungen erreichen.

Eigentümer & Sponsor:
alpacas amadas
Georg und Steffi Hörmann
Bahnhofstr. 19, 86807 Buchloe
Tel. 0152 – 53 66 18 37
www.alpacas-amadas.de

Sun Star Douglas

Geboren am 20.7.2015, ist Sun Star Douglas ein beeindruckender Hengst der aus Miriquidi Dominga mal Millduck Mandela stammt. Auf Vliesshows war er sehr erfolgreich dabei war er auch erstplazierter in schwarz und auf Shows zweitplatzierter unter starker Konkurrenz. Mit seinen Nachkommen zeigt er sein Potenzial in der Zucht!

Eigentümer & Sponsor:
Wenzelberg Alpacas
Gabriel Stadlmair
A-4091 Vichtenstein
Tel: 0043 660 / 56 90 539
www.wenzelberg-alpacas.at

AHL TruMinder

Er ist ein Sohn von AHL Listerfield Truman, der mit seinem Vlies und seinen Nachkommen die Shows dominiert wie kaum ein anderer. Die Truman-Blutlinie ist aus der Europäischen Alpakazucht nicht mehr weg zu denken und kann auch mit internationaler Elite mithalten. Die Truman Nachkommen beweisen die außergewöhnliche Qualität, Dominanz und Reinheit der Genetik. Sein Sohn TruMinder ist in dieser Blutlinie der dunkelste Hengst, was auf seine farbige Vererbung der Spitzenqualität hoffen lässt. Wir sind überzeugt das TruMinder seiner Abstammung alle Ehre machen wird und die farbige Zucht bei Alpakas in Deutschland voran bringen lässt.

Showerfolge:
2010 1. Platz Alpaka Schau Feraltorf Schweiz
2011 2. Platz Alpaka Schau Süd Hohenlohe
2012 1. Platz Alpaka Schau Süd Hohenlohe
2012 Color Champion Alpaka Schau Süd Hohenlohe
2012 1. Platz AELAS Schau in Ingolstadt
Grand Champion AELAS Schau in Ingolstadt
2012 Reserve Champion AAe.V. Herdbuchscreening

Eigentümer & Sponsor:
Deckhengstallianz:
Georg Hörmann, www.alpacas-amadas.de
Wertachtal Alpakas, mup.koegel@web.de
Theresa & Heinz Kuhne-Paff, www.lechfeldalpakas.de
Simon Klink, www.royal-alpaca.de